Förderverein und Sponsoren

Förderverein SVG 1999 e.V.

Als „Sponsor“ des SVG muss wohl an erster Stelle unser Förderverein genannt werden, der schon seit über 20 Jahren unter Vorsitz von Ralf Hofmann, den Sportverein in allen Belangen unterstützt. Sei es durch Geldspenden zur Anschaffung verschiedener Gerätschaften oder durch die Übernahme von diversen Veranstaltungen.

Dazu gehören insbesondere der Bayerische Frühschoppen, der schon seit Jahren über den Förderverein läuft und von der AH-Mannschaft des SVG durchgeführt wird.

Erwähnenswert ist jedoch auch die Organisation und Durchführung des Benefizspiels zwischen der TSG Hoffenheim und dem SVG bzw. einer Odenwaldauswahl. Letztendlich konnten über 50.000.- Euro an unser verunfalltes Vereinsmitglied Johannes Galm übergeben werden.

Herauszuheben sind aber auch die von „Adventure Harry“ initiierten 24-Stundenwanderungen (insgesamt waren es 5), die Herbert Hodel mit seinem Organisationsteam und unter der Führung des Fördervereins durchführte. Meist über 40 Teilnehmer aus nah und fern haben auch den SVG „über die Grenzen“ hinaus bekannt gemacht.

Ankunft nach 24 Stunden am Sportheim des SV Großeicholzheim (Aufnahme aus dem Jahr 2012).
Im lila Polo-Shirt und mit der SVG Fahne in der Hand: Organisator „Adventure Harry“!

In den Anfangsjahren zeichnete sich der Förderverein auch für den Druck und die Anwerbung verschiedener Sponsoren verantwortlich, die dann bei jedem Heimspiel in unserem „Stadionheft“ besondere Erwähnung fanden. Auch der Sportfestfreitag, der meist mit dem „Straßencup“ eröffnet wurde, stand unter der Leitung des Fördervereins.

Der SV Großeicholzheim sagt anlässlich des 100-jährigen Bestehens mal herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung unseres Vereins – und in der Hauptsache der Abteilung Fußball.

Das Vorstandsteam vom Förderverein v.l.: Tobias Mayer, Ralf Hofmann und Timo Eberle